50 Jahre THE JETS - Und immer noch Kult!
50 Jahre THE JETS - Und immer noch Kult!

Steve Hyde:

Steve, linkshändiger Bassist, ist gebürtiger Engländer und lebt seit ca. 30 Jahren in Deutschland. Im Privatleben ist er Lehrer für Gitarre, Bass und Harmonielehre im Bereich Rock und Popmusik und als solcher international registriert bei RGT/London College of Music.

Seine musikalischen Einflüsse stammen von Fleetwood Mac, Deep Purple, Black Sabbath und Bruce Springsteen.

Seine musikalische Laufbahn ist vielfältig. So hat er u.a. mitgewirkt bei Auftritten von Jürgen Drews, Juliane Werding, Spencer Davis Group. Gemeinsam gespielt hat er mit Miller Anderson (u.a. Keef Hartley Band, T Rex) und Chester Thomson (Drummer u.a. bei Phil Collins, genesis, Frank Zappa).

Nebenbei spielt Steve noch gemeinsam mit Steve Chapple bei CHP.

Steve schreibt auch eigene Songs. Hier ein Titel, den er mit CHP eingespielt hat. Einfach anklicken!

Never Say Never - Komposition, Text , Gesang und Bass Steve Hyde
Never_Say_Never.mp3
MP3-Audiodatei [4.3 MB]